• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

C1 Drohne gesucht - falsche Annahme?

ogli

New member
Hallo erstmal

Ich bin neu im Forum, da ich mir eine bessere Drohne zulegen will. Bislang hatte ich eine 70€ Holystone mit kleiner Reichweite und kurzer Flugzeit.

Nun dachte ich, es muss was grösseres her. Schwerer und größer, so meine Überlegung bedeutet mehr Akku und stabilere Flugeigenschaft. Da man nicht am Gewicht knappsen muss evtl. auch günstiger. Also schnell mal den C1-Führerschein gemacht und dann nach Drohnen zwischen 250 und 900g gesucht. Hmmm, nächstes mal erst suchen und dann den Schein machen?
Fast alle Drohnen bleiben unter 250g und es scheint sehr wenig gute Drohnen bis 900g zu geben.
Meine Vorstellung war im mittleren 3-stelligen euro Bereich. Es geht primär um die Flugeigenschaften und Sicherheitssystem und deutlich weniger um die Kameraqualität. Gimbal wäre nett aber auch nicht zwingend.

Bin ich zu blöd zum suchen/finden ode gibt es da wirklich nix?

LG ogli

Zurück
Oben