• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Mini3 pro fliegen auf dem Berg

Balu

New member
Registriert
14 Juni 2024
Beiträge
2
Servus miteinander!
Ich bin seit neuestem mit der Mini3 pro unterwegs und trotz "Führerschein" und durchforsten der Foren beim Dr. Google hab ich bis jetzt nicht so wirklich passendes für meine Frage gefunden.

Da ich demnächst in der Schweiz unterwegs bin und dort auf der Rigi die Drohne fliegen lassen möchte, würde ich gerne wissen was passiert, wenn ich über die Kante des Plateaus fliege?
Max. Flughöhe ist ja 120 m. und sollte auf dem Plateau kein Problem sein. Aber sobald ich über die Kante fliege geht es ja senkrecht abwärts und die 120 m sind Makulatur.
Hält die Drohne dann die Höhe bzw. ist dann Ground Level das Plateau oder geht's dann auch mit der Drohne abwärts, weil ja letztendlich die max. erlaubte Flughöhe überschritten ist???
Wäre schön, wenn jemand mit mehr Erfahrung helfen könnte 😀
 
Hi, ich kann dir nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, jedoch gilt die Höhe von 120m meines Wissens nach relativ zum Startpunkt. Ich hatte da mal ähnliches gelesen, wo es den umgekehrten Fall gab. Jemand wollte den Berg hoch fliegen, wo ja der Abstand zum Boden quasi relativ zur Drohne gleich bleibt aber dann nicht weiter fliegen konnte, da die Drohne die 120m Höhenunterschied zum Startpunkt erreicht hatte. Also würde ich sagen, dass das bei deinem Fall funktionieren müsste. Habe auch schon solche Videos gesehen, weiß aber nicht, ob die Höhenbeschränkung entfernt wurde.
 
Servus Airolo,
das mit "Berg rauf fliegen und öfter landen und neu starten" hab ich auch schon gelesen und gehört.
Allerdings will ich ja auf 1000 m starten und bin dann 1120 m hoch. Soweit ok, weil ja 120 m übwr dem Startpunkt. Aber wenn ich dann über die Kante des Plateaus fliege, bin ich auf einmal 1620 m hoch. Und dann ist die Frage, geht die Drohne auf die "erlaubte" Höhe von 120 m runter oder bleibt sie dann ganz normal steuerbar
 
Soweit ok, weil ja 120 m übwr dem Startpunkt. Aber wenn ich dann über die Kante des Plateaus fliege, bin ich auf einmal 1620 m hoch. Und dann ist die Frage, geht die Drohne auf die "erlaubte" Höhe von 120 m runter oder bleibt sie dann ganz normal steuerbar

Wie gesagt, ich kann dir nicht sagen, was passiert. Aber 120m über dem STARTPUNKT eines Plateaus sind auch 120m ÜBER dem Startpunkt, wenn du über ein Loch oder über das Plateau oder die Klippe hinaus fliegst, oder nicht. Ansonsten frag doch mal bei DJI per Mail nach. Auf Reddit antworten sie auch mal wie ich gesehen habe.,
 
Zurück
Oben