Ich weiß zwar nicht warum man unbedingt 500 m Höhe einstellen will, außer man fährt oder läuft im Gebirge den Berg hoch. Aber das kann man meiner Meinung nach auch durch eine Zwischenlandung umgehen. Und danach das Video schneiden. Auch wenn du deine C0- Zertifizierung aufgeben willst, darfst du trotzdem nicht höher als 120 m fliegen. In Youtube gibt es viele Videos, die Vor- und Nachteile erklären. Mir ist es das nicht wert. Man sollte auch immer etwas im legalen Rahmen seine Drohne fliegen, sonst werden die Bestimmungen immer weiter verschärft. Bei 500 m siehst du die kleine Drohne auch nicht mehr. Wieso du dich betrogen fühlst, kann ich auch nicht nachvollziehen. Das sind Vorgaben der EU, da kann DJI gar nichts dafür. Das ist schon länger ein Thema mit den 120 m. Vorher hies es bei den Mini 1, 2 oder 3 immer warum sind die nicht zertifiziert von DJI. Jetzt wurde eine zertifiziert, passt auch wieder nicht. Die Beschränkungen werden bei den anderen Typen mit Sicherheit auch noch kommen. Ansonsten heißt es wahrscheinlich Flugverbot für nicht Zertifizierte. Man sollte vielleicht auch mal bedenken, was du mit der Mini 4 Pro mit C0 alles machen darfst, was ander gar nicht mehr dürfen.
Hier ist eine sehr gute Erklärung: