• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

DJI Mavic Mini an und abmelden nicht möglich

DanielSan86

New member
Registriert
7 September 2025
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe eine Mavic Mini der ersten Generation seit einigen Jahren, damals selbst gebraucht gekauft, und wollte sie nun weiter verkaufen.

Nachdem ich einen Käufer gefunden habe, stellte sich folgendes Problem heraus:

Ich kann die Drohne in der FlyApp in der Geräteverwaltung zwar sehen, aber es ist nicht möglich mich dort an oder abzumelden.
Aus diesem Grund kam der Verkauf nun auch nicht zustande.

Habe es nochmal getestet, und das Fliegen geht ohne Probleme. Die Drohne wird angezeigt aber ich weiß nicht ob sie angemeldet ist oder nicht. Normalerweise gibt es dort einen Button um sich abzumelden, der existiert aber nicht.
Nutze die aktuelle App und ein IPhone 13Pro.

Nun meine Fragen:

Warum ist das so?

Was kann ich tun um das zu korrigieren?

Welche Auswirkungen hat das beim Fliegen dass die Drohne nicht an oder abgemeldet ist?


Ich danke vielmals und wünsche einen schönen Sonntag ☺️
 
Hallo, hast du schon versucht dich auf der offiziellen DJI Seite einzuloggen?

Liebe Grüße,
Mario
 
Hallo Mario,

Danke für den Vorschlag.
Nein ich habe mich nicht dort eingeloggt. Ich bin auch nicht sicher ob das Sinn macht, da ich ja die Drohne nicht an und abmelden kann. Das einloggen meines Accounts in der App funktioniert ja.
 
Dasselbe Problem habe ich aktuell auch, ich wollte meine Drohne abmelden, aber in der Geräteverwaltung ist kein Button Gerät entfernen, wie es in allen Tutorials beschrieben wird. Ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mein Konto bei DJI zu löschen, aber das dauert bis zu 15 Tage und ich bin mir nicht sicher, ob die Drohne dann weiterhin an das nicht existierende Konto gebunden ist, womit ich das Problem nur verschlimmern würde. Selbst eine Neuinstallation der FlyApp hat keine Verbesserung gebracht.

Ich habe nun die DJI Mini 2 mit meinem Konto verknüpft. In der Geräteverwaltung werden beide Drohnen angezeigt und bei der Mini 2 gibt es auch den Button "Gerät vom Konto löschen", nur eben nicht bei der Mavic Mini.

Außerdem ist mir noch aufgefallen, die Mavic Mini wird nur in der Geräteverwaltung angezeigt, wenn das Smartphone mit Fernbedienung und Drohne verbunden ist, während die Mini 2 auch "offline" in der Fly App zu sehen ist.

Hat jemand einen Vorschlag, wie wir die Mavic Mini aus dem Benutzerkonto löschen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
LÖSUNG: Ich habe mich gerade mit einem netten Mitarbeiter von DJI via Chat unterhalten und mir wurde gesagt, die Mavic Mini wurde vor der Einführung der Funktion, Geräte ans Konto zu binden, entwickelt und muss deshalb nicht aus dem Benutzerkonto gelöscht werden. Aus diesem Grund gibt es den Button "Gerät vom Konto löschen" bei der Mavic Mini nicht.
 
Hallo,

um zu sehen ob es sich um ein Konto/Anmeldungs-/Passwortproblem handelt, empfehle ich sich unter account.dji.com die Anmeldung zu versuchen.
Wenn dies nicht das Thema ist, würde ich die Internetverbindung der Fernsteuerung/Smartphone überprüfen.
Wenn dies nicht hilft, kann man die Bindung über ein Formular zurücksetzen lassen Formular (Englisch).

Ich hoffe, eine dieser Möglichkeiten bietet die Lösung des Problems.

Liebe Grüße

EDIT: Das sind interessante Neuigkeiten! Vielen Dank für die Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben