• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Drohne KF 104 ProMax 2

UweK60

New member
Hallo liebe Fangemeinde,
ich heiße Uwe und bin neu hier! Ich habe obige Drohne erworben, habe mich beim LBA als Betreiber registrieren lassen, den Online Lehrgang A1 / A3 erfolgreich abgeschlossen und die Drohne versichert. Die englische Bedienungsanleitung habe ich übersetzt und habe schon ein paar Testflüge absolviert. Da die Bedienungsanleitung nur die Grundfunktionen beschreibt, die Drohne aber viel mehr kann, komme ich jetzt nicht weiter! Die Steuerung der Drohne hat einen Touch-
screen Monitor und funktioniert wie ein Tablett. Jetzt meine Bitte, wer hat/kennt diese Drohne, kann mir Tipps geben, wie komme ich mit der Steuerung ins Internet, brauche ich dafür eine SIM-Karte? Ich bin nicht so der IT Experte und würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte! Mit freundlichen Grüßen Uwe
PS: Es gibt auf youtube einige Videos zu der Drohne, leider nicht auf deutsch, vielleicht kann jemand da irgendwas erkennen, oder deuten.

Bei meiner DJI Mini 3 muss ich auf dem Display nach unten streichen, da verstecken sich einige Funktionen, unter anderem das Verbinden mit einem WLAN. Die Fernbedienung der KF104 ProMax 2 sieht aus wie ein Klon der DJI Steuerung, vielleicht funktioniert die Software auch ähnlich.

Zurück
Oben